Springe zum Inhalt

Die Pfarrgemeinde St. Vitus Hegensdorf lädt für Sonntag, 31. Juli 2022 zur Messfeier an den Drei Kreuzen im Haarener Wald ein. Beginn ist um 08.30 Uhr mit der Aussendungsfeier in der Pfarrkirche. Im Anschluss geht es zu Fuß in den Haarener Wald. Um 10.00 Uhr findet die Hl. Messe an den Drei Kreuzen statt. Die Festpredigt hält Monsignore Konrad Schmidt. Der Musikverein Hegensdorf spielt.

Im Anschluss werden Getränke und Grillwürstchen angeboten. Bei schlechter Witterung findet die Heilige Messe in der Pfarrkirche in Hegensdorf statt.

 

Endlich war es wieder soweit, das Kinderschützenfest 2022 konnte im vollen Umfang gefeiert werden.

Beim spannenden Vogel abwerfen im Kindergarten machte Ronja Meschede bei den Mädchen den Ehrenwurf und sicherte sich den Königinnentitel. Lenny Stork zog bei den Jungs nach und regiert in diesem Jahr die Kinderscharr.

Am 29.6.2022 holten die Kinderschützen, begleitet durch zahlreiche Musiker, Eltern und Zuschauer das Königspaar beim Kinderkönig ab und marschierten dann strahlend durch das Dorf. Auch ein Königstanz durfte natürlich nicht fehlen, so tanzte das Kinderkönigspaar unter tosendem Beifall auf der anschließenden Feier im Kindergarten.


Grußwort des Kinderkönigspaares:

Liebe Hegensdorfer,

endlich fand wieder das lang ersehnte Kinderschützenfest statt.
Wir freuen uns in diesem Jahr als Königspaar zu regieren.
Wir bedanken uns bei allen Kinderschützen und Zuschauern die uns beim Umzug begleitet haben und wünschen nun ein freudiges Schützenfest!
Ronja und Lenny

1

Heute findet der Umzug zum Kinderschützenfest in Hegensdorf statt.

Lenny Stork und Ronja Meschede sind in diesem Jahr das Kinderschützenpaar.

Der Umzug startet um 14:30 Uhr am Kindergarten.
Gemeinsam gehen die Kinder zu König Lenny zur Schönen Aussicht.

(ein Artikel mit Bildern folgt)

Am Sonntag, 26. Juni 2022, veranstaltet der Angelverein wieder das jährliche Gemeinschaftsangeln am Keddinghäuser See. Ab 11 Uhr sind Gäste herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.