Springe zum Inhalt

Gelungener Genießerabend

20 Frauen ließen es sich am Freitagabend bei Wein und Käse von Salms Hof im Sportheim gut gehen. Im Rahmen des Genießerabends, welcher von der Veranstaltungsgruppe der kfd ausgerichtet wurde, vermittelte Jörg Simon viel Wissenswertes. Es wurde über Weinanbaugebiete, über Entrappen, Fermentieren, über die Besonderheiten von Bioweinen, über Prozente und vieles mehr gesprochen. Weiterhin konnten die Teilnehmerinnen viel Interessantes über die verköstigten Käsesorten wie z.B. dem Wildblumenkäse aus dem Allgäu und dem Bündner Bergkäse aus der Schweiz erfahren.
Im Anschluss an die Wein- und Käseprobe wurde noch bis spät in die Nacht probiert, geschlemmt und erzählt.

 

Alles in allem ein sehr gelungener Abend – zur Nachahmung empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.