Springe zum Inhalt

Der Heimat- und Verkehrsverein lädt seine Mitglieder für Freitag, 26.01.2018, um 19.30 Uhr in das Landgasthaus Jägerhof zur Jahreshauptversammlung ein. Da u. a. Vorstandswahlen anstehen bittet der Verein alle Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

Die Stadt Büren weist darauf hin, dass ab Januar 2018 aus logistischen Gründen der Entsorger Stratmann Städtereinigung die Wertstofftonnenabfuhr im Stadtgebiet Büren in 4 Abfuhrbezirke anstatt wie bisher in 5 Abfuhrbezirke eingeteilt hat.

Für Barkhausen, Hegensdorf, Keddinghausen und Wewelsburg ergeben sich daher Änderungen bei den Abfuhren/Abfuhrtagen und Abfuhrbezirken. Keddinghausen wird einem anderen Abfuhrbezirk als Hegensdorf zugeordnet.

Details können der Bekanntmachung  entnommen werden.

In den vergangenen Tagen wurde die Renovierung des Tretbeckens erfolgreich abgeschlossen. Mit finanzieller Unterstützung des Zweckverbands Erholungsgebiet Bad Wünnenberg/Büren und Tatkraft und Fachwissen der aktiven Einsatztruppe wurde unter der Leitung von Hubert Rüther das Tretbecken runderneuert und durch Bachläufe erweitert. Alle Kinder sind zum Spielen und alle Hegensdorferinnen und Hegensdorfer zum Ausprobieren der neuen Anlage eingeladen.