Springe zum Inhalt

In den vergangenen Tagen wurde die Renovierung des Tretbeckens erfolgreich abgeschlossen. Mit finanzieller Unterstützung des Zweckverbands Erholungsgebiet Bad Wünnenberg/Büren und Tatkraft und Fachwissen der aktiven Einsatztruppe wurde unter der Leitung von Hubert Rüther das Tretbecken runderneuert und durch Bachläufe erweitert. Alle Kinder sind zum Spielen und alle Hegensdorferinnen und Hegensdorfer zum Ausprobieren der neuen Anlage eingeladen.

 

Am 16. und 17. September veranstalten die Treckerfreunde mit der Landjugend an Neesen Feldscheune das Hegensdorfer Treckertreffen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt und es wird ein Shuttle-Service ab der ehemaligen Volksbankfiliale angeboten. Details sind dem beigefügten Plakat zu entnehmen.

Oldtimertreffen 2017

1

Die Sanierung der L 549 beginnt voraussichtlich Mitte September und wird geplant durch Straßen.NRW.  Die Bauarbeiten starten im Kreuzungsbereich Hauptstraße / L 549, dieser ist in der Bauzeit gesperrt, und werden in mehren Bauabschnitten in Richtung Büren fortgesetzt. Der Verkehr wird durch Ampelanlagen einspurig an den Baustellen vorbei geführt und es gilt in den Bereichen Tempo 50. Mit Einschränkungen ist daher zu rechnen.  Für Rückfragen steht Ortsvorsteher Dirk Herbst zur Verfügung.

Pläne: Anlage 3.4 Anlage 3.3 Anlage 3.2 Anlage 3.1 Anlage 5_Lageplan_M_500

 

Am Montag, 11.09., findet ab 18:30 Uhr im Bürgersaal der Stadt Büren das 4. IKEK-Forum statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie hier: IKEK