Springe zum Inhalt

Kinderschützenfest 2022

Endlich war es wieder soweit, das Kinderschützenfest 2022 konnte im vollen Umfang gefeiert werden.

Beim spannenden Vogel abwerfen im Kindergarten machte Ronja Meschede bei den Mädchen den Ehrenwurf und sicherte sich den Königinnentitel. Lenny Stork zog bei den Jungs nach und regiert in diesem Jahr die Kinderscharr.

Am 29.6.2022 holten die Kinderschützen, begleitet durch zahlreiche Musiker, Eltern und Zuschauer das Königspaar beim Kinderkönig ab und marschierten dann strahlend durch das Dorf. Auch ein Königstanz durfte natürlich nicht fehlen, so tanzte das Kinderkönigspaar unter tosendem Beifall auf der anschließenden Feier im Kindergarten.


Grußwort des Kinderkönigspaares:

Liebe Hegensdorfer,

endlich fand wieder das lang ersehnte Kinderschützenfest statt.
Wir freuen uns in diesem Jahr als Königspaar zu regieren.
Wir bedanken uns bei allen Kinderschützen und Zuschauern die uns beim Umzug begleitet haben und wünschen nun ein freudiges Schützenfest!
Ronja und Lenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.